Maria – Theresia Glindemann

1964 in Konstanz geboren
1981 Ausbildung zur Pflegehelferin
1984 Staatsexamen zur Masseurin, med. Bademeister und med. Fußpflege in Konstanz
1987 Staatsexamen für Krankengymnastik in Langensteinbach
1997 Ausbildung in traditioneller Chinesischer Medizin, Akupunktur in Heidelberg bei Prof. Fan Lin
1999 Bobath Ausbildung
Zurzeit in Ausbildung zur Heilpraktikerin

Fortbildungen

Psychomotorik und Graphomotorik in Mainz
Praxisführung und Management
Gestaltungstherapie und Konzentrative Bewegungstherapie (KBT) bei Frau Ruth Cichorius
Kunsttherapie
Neurofeedback (Funktionsweise)
Seit 1992 tätig in eigener Praxis in Schifferstadt

„Menschen offen und ehrlich gegenüberzutreten, sich mit ihnen auseinander zu setzen und gemeinsam an körperlichen Defiziten zu arbeiten, bereitet mir jeden Tag auf's Neue Freude. Durch meine Arbeit als Physiotherapeutin und Therapeutin für traditionelle chinesische Medizin habe ich die Möglichkeit, die Lebensqualität meiner Patienten positiv zu beeinflussen und ihnen so ein wenig Freude zurück zu geben.“
Maria-Theresia Glindemann