Gunther Glindemann

Verheiratet ein Kind

Ausbildungen

Kaufmann.
staatlich anerkannter Landwirt, selbständig als Biologisch-dynamischer Landwirt.
Ergotherapeut Staatsexamen 1989

Fortbildungen

Hilfsmittel Versorgung und Anpassung, Lagerungsschienen Herstellung, Konzentrative Bewegungstherapie, Gestaltungstherapie, Balintgruppen,
Neuropsychologische Fortbildung PC gestütztes Hirnleistungstraining,
Kogitiv Therapeutische Übungen nach Perfetti,
Trampolinkurs theoretisch und praktisch,
Graphomotorik
Qualitätsmanagement
AD(H)S

Zusatzausbildung

Psychomotorik
Bobaththerapie
Sensorische Integration
Visuelles Wahrnehmungstraining nach Marianne Frostig
Biofeedback und Neurofeedback (Zertifikat)

„Menschen mit körperlichen oder seelischen Einschränkungen über einen steilen Berg hinweg helfen und Ihnen neue Wege aufzeigen – das ist für mich Berufung und gibt mir Lebenssinn. Durch die intensive Auseinandersetzung – auch mit mir selbst – kann ich die Menschen ein Stück ihres Lebens begleiten, helfen Krankheiten anzunehmen, auch Veränderungen anzuregen, die die Lebensqualität verbessern. Dies alles findet sich in meinem Beruf als Ergotherapeut wieder – für mich einer der schönsten Berufe.“ Gunther Glindemann